Theater im

Ludwig-Jahn-Stadion

Samstag, 10. Mai 1997. Beim Heimspiel gegen den SSV Reutlingen 05 standen die Gäste mal wieder zwischen uns und der Eishalle. Als die Reutlinger eine "Rauchbombe" zündeten, machte sich Heike auf in deren Richtung und trat sie in die Hecke. Da waren die Gäste wohl zu verdutzt um gleich zu reagieren, denn es passierte nichts. Erst später wurde ein wenig gepöbelt. Diesmal kam aber niemand zu uns. Leider hatten nur die Reutlinger nen Grund zu Feiern. 0:4 gingen wir sang- und klanglos unter.

Nach der herben Schlappe, als die letzten Fans von der Gegengeraden am 1b-Stand eintrafen, begannen dort einige Reutlinger ein Gerangel mit unseren Fans und verließen nach einem kurzen, erfolglosen Handgemenge mit Björn, Marc und Steffen, als die Polizei sich näherte, das Stadion. Unsere Fans wurden dabei am Verlassen des Stadions gehindert und Björn von einem "Ordnungshüter" zum 1b-Stand zurückgeschickt und zum Biertrinken angestiftet. Zwischenzeitlich befanden sich bis zu drei Polizeifahrzeuge am Stadionausgang.

Wahrscheinlich wollten die Spinner die 50 Mark ihres letztmalig großzügigen, vernarbten Kameraden zurückerlangen. Jedenfalls klang der Tag noch gemütlich im Vereinsheim aus.