Der Hammer in Heilbronn

Sonntag, 28. September 1997. Durch Uwe konnten wir den Jugendbus nutzen um nach Heilbronn zu gelangen. Ich als Fahrer und einen Haufen Suffköpfe als Passagiere, das konnte ja was werden. Bei der Abfahrt ging gleich eine Flasche "Saurer Apfel" auf. Ohne gekreist zu sein landete der gesamte Inhalt in Ellis Wanst und die Flasche war bei der Autobahnauffahrt Ludwigsburg-Süd bereits leer. Das fing ja gut an.

In Heilbronn gestaltete es sich etwas schwierig sich einen Platz auf der Gegengeraden zu sichern. Bei uns herrschte ein Kommen und Gehen. Durst ist furchtbar. Das Spiel war irgendwie wie Durst. Das einzig Erwähnenswerte war DER Hammer von Marius. Wie der einen Freistoß in das Heilbronner Gehäuse kanonierte ... Heilandsack!

Siegestrunken also gemütlich zurück zum Gefährt und auf den Rückweg. Nach Heilbronn, vor der Autobahn wurde noch etwas Proviant bei der Aral aufgenommen, um unterwegs schon angemessen zu feiern.

Zurück beim Vereinsheim wurden dann gleich einige 07er zum Aufbau für die Einweihung unseres Kunstrasenplatzes eingespannt und durften Biertischgarnituren vom Stadion herankarren und mitsamt der Torwand und der Hüpfburg aufbauen. Dann trafen auch schon die Spieler ein und es wurde erstmal ein Stiefel geleert.

Beim Einweihungsspiel kam das alte Leintuch (Gott vergibt, 07-Fans nie!) mal wieder zum Einsatz. Wie kann es auch sein, daß DER Judas dabei mitspielen darf. Ehrlos. Das gab dann auch erstmal einen Zwist mit dem Manager, der auch mitkickte. Abgehängt wurde das Teil aber erst, als sich unser Kapitän, Markus Büttner, dafür einsetzte.

Ansonsten war es ein lustiger Tag. Besonders gefiel unserem Elli das Torwandschießen, bei dem er, trotz einiger Aussetzer, ordentlich absahnte. So eine Einweihung könnte öfter sein.