Ruckis 40.

Samstag, 25. Mai 2002, drittletzter Oberligaspieltag in Ludwigsburg. Pisswetter. Rund 20 Freiburger fanden auch den Weg ins Ludwig-Jahn-Stadion. Bei dem Wetter wurden die Schwenkfahnen nicht ausgepackt und an Bannern gab es von unserer Seite nur die zwei der LGA. Die Zuschauerkulisse war, dem Wetter entsprechend (rund 300), trostlos. Ein Lichtblick war unser zukünftiger Trainer, der das Trikot mit den Unterschriften, für Ruckis Geburtstag, vorbeibrachte.

Kurz vor Spielbeginn gab es in der "MTV-Kurve" etwas Rauch und Bengalos, und auch der übrige Support von dort war nicht übel. Ich frage mich nur, was die sängen, gäbe es die Eintracht nicht. Trotz fantechnisch zahlenmäßiger Unterlegenheit boten wir natürlich Paroli, obwohl jemand befürchtete, dies würde das ersten "Auswärtsspiel" unserer Jungs. Der frühe 0:1-Rückstand kam da nicht ungelegen. "Auswärtssieg" schallte es aus der Kurve, was von uns natürlich nicht hingenommen wurde. Auch unsere Mannschaft wollte dies offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen und schlug zurück.

Zur Halbzeit lichteten sich traditionell unsere Reihen (der Ruf des Bierstands ist halt mächtig), was allerdings auch unseren Gästen passierte. Die zweite Halbzeit gehörte dann endgültig uns. Das lag vielleicht auch daran, daß mehr Freiburger, als Ludwigsburger von dem Angebot Gebrauch machten, auf die Tribüne (sitzen is fürn Arsch) überzusiedeln. Außerdem hatten wir den unpünktlichen Rucki bei uns. Die Freiburger waren zwar immer noch lustig drauf (auch wenn sie die häßlichsten weißen Ärsche haben, die ich je sah), aber ohne Ronny hatten sie keine Chance (grins). Auch darüber, daß Baden seit 50 Jahren nichts zu sagen hat, wurden sie von uns aufgeklärt. Jedenfalls ging das Spiel 3:1 zu unseren Gunsten aus.

Nach der kurzen Feier unserer siegreichen Spieler, ging es zur Tränke. Unterwegs erzählten die Gäste, daß der Ronny schon längst im Vereinsheim sei. Schade. Als die Pressekonferenz (daß man um einen klaren Sieg so viele Worte machen kann, überrascht mich immer wieder) vorbei, und die Gesellschaft genug von uns unterhalten war (nie mehr Schlammgrube), ging es in die Oststadtküche (sehr gastlich), wo sich Heiko wieder als Barmixer versuchte. Ein bis zwei (für mich als Fahrer gabs natürlich nur eins) Biere später wurde dann endlich Richtung Bietigheim gestartet.

Der "Festplatz" war gar nicht leicht zu finden, aber dank Ruckis Plan und Beschilderung auf dem Feldweg, gelang es doch. Durch einen üblen Schlamassel ging es zu Fuß vom "Parkplatz" zum Ort des Geschehens, wo sich schon eine stattliche Menschenmenge befand. Sehr beeindruckend, was unser Rucki zu seinem 40. aufgeboten hatte. Eine Bewirtung (Speisen und Getränke), an der sich die Stadionbewirtschaftung ein Beispiel nehmen kann. RESPEKT! Dazu Biertischgarnituren bis zum Horizont, die auch noch überdacht waren. Wahrscheinlich hatte Petrus der Pisser ein Einsehen und ließ deshalb noch die Sonne raus. Als noch die Musikanlage aufgefahren wurde, war die Stimmung endgültig am Kochen (wer braucht schon EISFINK) und man konnte feststellen, daß sich unsere Perücken exzellent zu Moschen (bäng) eignen. Um Mitternacht war es endlich soweit und Rucki wurde gescheit (grins). Wer das genau noch miterlebt hat, kann ich nicht mehr sagen. Winnie ging, soviel ich weiß, vorher und Heiko verließ die Feier ... Richtung Ditzingen. Zu weiter vorgerückter Stunde wurde von einem älteren Semester ein Scheiterhaufen errichtet und mühselig entzündet. Bei der Witterung war das Lagerfeuer natürlich kein Fehler. Der Abschied des "Zündlers" wurde auch noch unterhaltsam, als er mit seinem Gefährt mit Vollgas rückwärts ein abgestelltes Fahrzeug (Tankwagen?) rammte. Die Türe sah putzig aus, so eingedrückt. Der Fahrer bekam davon aber scheinbar nichts mit, da er einfach davonfuhr. Das Feuer bot sich dann noch zum Grillen an, zumal man mit den vorhandenen Vorräten noch zwei Wochen hätte durchfeiern können. Wieviele von Ruckis Würsten ein Opfer der Flammen wurden, kann nur geschätzt werden, fünf waren es aber mindestens. Geschicklichkeit kommt wohl nicht mit dem Alter (grins). Der ein oder andere Gast zeigte auch langsam Ausfallerscheinungen, und als der Morgen graute, watete ich zu meinem Auto zurück. Um halb fünf lag ich also endlich in meinem Schlafsack und entschlummerte sanft. Als um halb acht die Sonne gnadenlos auf mein Gesicht brannte, war der Schlummer leider vorbei und vom Festplatz war schon wieder ein Geburtstagsständchen zu vernehmen, aber ich hatte nur noch ein Ziel (den Restalkohol ignorierend) ... nach Hause!

Sonntag ... Regenerartion ... traditionell!

Fazit: Wenn es jemand gibt, der es versteht eine Party aufzuziehen, dann ist das unser Rucki!

---

Und wieder folgen noch ein paar Kommentare aus dem LGA-Forum

---

von Artur / LGA am 27.May.2002 16:10 

Wiedermal ein mehr als gelungener Bericht!
Übrigens war es erst die 12-te!!! Wurst, die der Ruckie nicht den Flammen schenkte (Aber auch nur, weil ICH sie für ihn grillte ) Hast noch einen zur Höchstform aufgelaufenen Marko verpasst, mir tut jetzt noch der Bauch vom Dauerlachen weh!

---

von Andi / LGA am 27.May.2002 22:00 

Jaja, aber erst den Scheintoten geben und auf der Bierbank pennen (tsts)!

Hat sich noch was wegen des Crashs ergeben?

Übrigens bin ich dafür, daß der Rucki öfter mal 40 wird!

---

von Rucki /U-F am 27.May.2002 22:19 

Kannst Du haben, schließlich hab ich ja 10 Jahre lang meinen 30sten gefeiert! Freut mich, wenn es Euch gefallen hat. Tja, war ne geile Party, hätte noch toller sein können, wenn die Live-Band nicht kurzfristig abgesagt hätte , weil deren Sänger plötzlich gestorben ist, und die Stripperin um Mitternacht haben meine Kollegen auch abbestellt, weil man net wußte in wie weit die Party aufgrund des Scheißwetters durchgezogen werden konnte.
Auch das geplante Feuerwerk wurde ein Opfer der Wetterlage. Naja, wenigstens hat 07 mir ja mit dem 3:1-Sieg ein super Geburtstagsgeschenk gemacht! Apropos:
Ein Original Eisfink-Trikot mit M E I N E R Nummer 10, und dann noch mit allen Original-Unterschriften der 07-Mannschaft, einfach genial! War mir glatt ein Tränchen wert! Habt ihr toll gemacht , Danke
Jungs!!!!!