"Adlerjäger" im Jahnstadion

Samstag 15 Uhr Spielbeginn. Also mal wieder irgendwie ausem Gschäft geflohen um rechtzeitig vor Ort zu sein. NATÜRLICH gabs wieder ein Parkplatzproblem (warum muß dieser verschissene Flohmarkt immer zeitgleich mit einem Heimspiel von 07 zusammenfallen?) und es wurde knapp. Im Laufschritt also zur Mannschaftsvorstellung zum angestammten Platz begeben, wo auch schon eine Schwenkfahne auf mich wartete. Puuuh, geschafft. Es war sogar noch etwas Zeit für die allgemeine Begrüßung und einen Blick auf die Gästekolonie neben uns. Fast zehn Leute in Trikots, eine rot-weiße Schwenkfahne, Megaphon und ein Spruchband (war das wirklich dc-fix?) für uns. Da stand was von "Adlerjägern". Putzig. Wollten sich die Pfullendorfer bei den Fangruppierungen einreihen, die gegen uns besonders motiviert sind und für uns ihr Bestes geben?!

Zum Spiel (vor dem Anpfiff kamen einige Spieler auf uns zu (staun) und warfen karnevalistisch einige schokoladige Osterleckereien über die Bande) ... wir starteten furios, hatten die Gäste im Griff und verwerteten wieder einmal keine Chancen; fingen dumm das 0:1 und gaben dann auf (sah von außen zumindest so aus). Die Assis hatten beim Fahnenschwenken auch so ihre Schwierigkeiten. Letzten Endes verloren wir aber klar und verdient mit 0:4. Irgendwie ist unser Marco Wist in unserer Abwehr nicht zu ersetzen. Außerdem hat sich unser Trainer als nicht sehr kooperativ erwiesen indem er den, von Fanseite geforderten, Sandro Villani in der zweiten Halbzeit nicht einwechselte. Respekt sage ich zu Manuel Georgopoulos, der als Einziger nach Spielende den Weg zur Gegengeraden fand.

Supporttechnisch wars vor 500 Zuschauern ganz lustig. Irgendwie war der rot-weiße Mob nicht besonders eindrucksvoll (Wir waren mit weniger Leuten schon lauter) und ließen ein Kreativitätsdefizit erkennen. Außer den üblichen Pöbeleien zeigten wir mal wieder, was ein Support ist. Unsere Mannschaft wurde natürlich wieder bis zur letzten Sekunde unterstützt. Von Pfullendorfer Seite kam immer weniger, je mehr sie führten. Merkwürdig. Daß von unserer Seite einige Leute auf Handgreiflichkeiten aus waren und diesbezüglich bei den Gästefans anfragten, fand ich auch etwas seltsam. Fans in Trikots sind selten für sowas zu haben und so geschah natürlich wieder nichts in dieser Richtung. Nach Spielende hab ich mich natürlich noch bei den Gästen geoutet aber die (oder der) Adlerjäger war nicht bereit seinem Namen entsprechend zu handeln. Also ging es zum Richterturm, wo man dann doch zusammen den Gerstensaft genoß (nochmal danke für das Weizen und den Schnaps an den Pfullendorfer) und sich eigentlich ganz gut unterhielt, wenn dies auch dem Einen oder Anderen von uns nicht recht paßte.

Abschließend wurde noch im Vereinsheim gemütlich einige Stiefel wandern gelassen und diverse Anrufer auf Ruckis Handy verarscht (scheiß FauEffBääh)!

Also wieder (wie immer) ein unterhaltsamer Fußballtag. Wird nur Zeit, daß sich die Mannschaft qualitativ ihren Fans anpaßt!