Derby gegen Freiberg mit Gästen

Sonntag, halb zehn in Deutschland und mein Telefon schellt. Jetzt hätte ich beim Heiko sein sollen. Bin ich also erst um 10.45 Uhr dort und wir verladen und verladen. Seine Nachbarn meinten sicher, er sei zu Hause rausgeflogen (grins)!

Der Tag begann dann eigentlich um zehn mit Erreichen unseres Stadions.

Erstmal das Material ausgeladen, die Idarer begrüßt und begonnen alles zu beflaggen. Neben der Eishalle hing auch schon eine neue Zaunfahne. Kann nur vom Rucki (gelb-schwarz) sein (Heilandsack!), dachte ich und ... tatsächlich.

Vor "nur" 1000 Zuschauern (wie der schlechteste Schreiberling, den ich kenne gestern in seinem üblich langweiligen und blutleeren Bericht schrieb) konnte also das Derby beginnen. Die Gäste hatten überraschenderweise eine kleine Schar in der Ostkurve stationiert. die sogar Doppelhalter und weiße und blaue Müllbeutel (?) dabei hatten. Daß es sich tatsächlich um Freiberger handelte wurde noch kurz vor Spielbeginn ausgekundschaftet. Leider gab es zu dem Zeitpunkt noch kein Bier am 1b-Stand zu erstehen, also zurück zur Gegengeraden. Und da mußte ich den Benny fragen, warum die Trommeln dabei sind ...

Kurz gesagt ... ein Bombensupport unsererseits (ich hoffe unser Frank Engeln hat gut aufgepaßt, wie man eine Trommel behandelt). Sechs Schwenkfahnen (davon zwei aus Idar), eine gewaltige Überziehfahne (Respekt, Heiko), sowie ein Spruchband (75 cm ÄLLABÄTSCH) zur Begrüßung. Übliche Anfeuerung (ein Spinner oberkörperfrei ... die Leute haben mich schon komisch angeschaut, wie ich zur Halbzeit mit Rucki durch das weite Rund wanderte), diesmal mit rhythmischer Unterstützung der Abseitssteher (die ham des echt drauf). 3:0 Heimsieg. Noch eine Reihe Bengalos gezündet (Dank der gewissen- und rücksichtslosen kleinen Mistratte hinter uns hab ich jetzt geile Brandlöcher in meinem Polo) und mit unseren Helden abgeklatscht. Zum Schluß gabs noch eine Ehrenrunde mit Schwenkfahnen (schnauf)!

Nach dem Spiel wußten wir nicht wohin. Ich hätte fast diverse Biertischgarnituren organisiert. Leider hat das  nicht funktioniert. Also verzehrten wir die beiden Gefesselten Obersteiner (in DEM Zusammenhang darf ich das Unwort hoffentlich gebrauchen!?) mitsamt einiger Tannenzäpfle unter den Kastanien neben dem Stadion. Dabei gabs auch eine putzige Einlage unseres Tanzbären Heiko.

Abschließend zogen wir noch ins Vereinsheim. So voll hab ich das lange nicht mehr erlebt (könnt ihr jetzt interpretieren wie ihr wollt).

Nach diversen Bieren und Hartschädelcontests (mit Jule ... ICH blieb senkrecht ... und Artur ... wieder mal Respekt) liefen noch einige Stiefel herum. Zwischendurch supporteten noch einige Trunkenbolde (hicks) ein Jugendspiel auf dem Kunstrasen und ein Spiel auf dem Hartplatz. An dieser Stelle geht nochmals mein Dank im Namen der Legion Gelbe Adler auch für das Gastgeschenk an die Abseitssteher Idar. Da war ich doch tatsächlich verlegen und ergriffen im Vereinsheim (räusper).

Als der Abend anbrach verabschiedeten wir die Idarer angemessen (hübsche Bilder gibts davon) vorm Vereinsheim und ließen den Tag bei 07 (unser Heimweg war ja nicht so weit) gemütlich ausklingen.