Zugfahrt nach

Denzlingen

Wieder einmal mitten in der Nacht am Bahnhof ... zum Glück wars ein Samstag. Um 9 waren Heiko und ich wieder mal die Ersten vor Ort und ich war gespannt, wer alles auftauchen würde, da vergangenen Samstag, trotz der kapitalen Niederlage gegen die Waldhöfer, Einige meinten, sie seien in Denzlingen dabei. Stephan war dann auch gleich da (diesmal fit) und die Zeit der Abreise rückte immer näher. Das hieß also zu dritt in den Zug. Enttäuschend. Dennoch gut gelaunt ging unser mickriges Häuflein in den Zug und an die Biere. Vor-ratstechnisch sahs auch wesentlich besser aus, als beim letzten Mal, man ist ja lernfähig.

Der erste Höhepunkt der Reise war bereits in Bietigheim erreicht. "DER JULE!" Ungläubig hörten wir Heikos Worte und waren auch schon zu viert. Der Neuankömmling (nicht fit) wurde natürlich erstmal ordentlich verarscht, indem ihm eingeredet wurde, er hätte die Fahrkarte besorgen sollen. Fies (schmunzel)! Leider war da keine Kamera dabei, denn der panische Ausdruck auf seinem Gesicht, wie er uns zu glauben begann war sehenswert.

In Sachsenheim gings grad so weiter. Der Rucki sprang wie Rumpelstilzchen auf dem Bahnsteig herum, wollte aber nicht zusteigen. Marco und Sigi haben unsern Zug verpaßt und Rucki wollte zurück nach Ludwigsburg um sie abzuholen. Interessant. Gings also in zwei Gruppen weiter.

In Illingen wollten wir dann nach Jochen Ausschau halten. Daß der tatsächlich mitkommt hat aber eigentlich niemand geglaubt. Umso größer die Überraschung, als er plötzlich ins Abteil trat. War der doch tatsächlich in Vaihingen unbermerkt zugestiegen. 5 Mann LGA und ein Wochenendticket. Perfekt.

Ohne besondere Zwischenfälle erreichten wir dann Karlsruhe, wo es wieder das "traditionelle" Frühstück gab. Nach billigem Büchsenbier ist so ein Paulaner vom Faß besonders delikat! Irritiert war ich nur von einem Tisch voller Gladbacher und Stuttgarter. Artur hätte das sicher nicht gefallen (grins). Naja, gestärkt und guter Dinge gings dann weiter nach Offenburg. Es war auch wieder Zeit für ein Apfelsaftschorle. Da Jochen und ich uns absonderten (Zwei-Mann-Abteil ... geil) konnten die anderen das auch nicht verhindern. Die beste Stimmung war natürlich bei uns (OHNE RUCKI IST HIER GAR NIX LOS). Der Rest zog es vor sich mit merkwürdigen Wehrpflichtigen zu unterhalten. Trotzdem weiß jetzt natürlich jeder, daß alle Clubs aus Stuttgart scheiße sind und noch ein paar Details mehr. Warum der Schaffner sich nicht zu uns traute um die Karten zu kontrollieren, kann ich mir nicht erklären. Da war die Kontrolleuse ab Offenburg weit weniger scheu. Der Zug hatte auch was. So eine Stange über dem Kopf hätte ich mir öfter gewünscht. Klasse zum rumhängen. Natürlich mußte auch eine Kindergruppe angepöbelt werden, die hosenbodenamknietragend an einem Bahnhof stand. "KAUFT EUCH MAL HOSENTRÄGER!" schallte es da aus dem Abteil. Obs was brachte weiß ich leider nicht, kann es aber nur hoffen. In Denzlingen war die Freude natürlich groß, daß der "Shuttle-Service" tatsächlich funktionierte. Auf unsern Artur ist halt Verlaß. Kam also ein halbes Dutzend LGAler beim "Stadion" an.

Auf den ersten Blick bietet das Einbollen-Stadion tatsächlich nicht viele Möglichkeiten um Fahnen aufzuhängen. Eine Möglichkeit wurde von einem Waldschrat unterbunden, als der Jule auf meinen Schultern die Deutschlandfahne vor den "Friedhofsbänken" aufzuhängen versuchte. Er also, auf Waldschrats Rat hin, hinters Tor und ich hinter das andere. Mein geschultes Auge erspähte da nämlich ein Fangnetz. Also kurzerhand das Netz angefaßt, mit dem Ruf "DAS HÄLT!" die Spitze erklommen und unter Einsatz des Lebens das LEGION GELBE ADLER Banner oben festgemacht. Dabei mußte ich leider meine Kameraden und diverse Eingeborene enttäuschen, die auf einen Absturz meinerseits spekulierten. Ällerbätsch! Anschließend zur Gegengeraden und die Anhöhe genommen. Dummerweise war der Grund zwischen Bande und Anhöhe unbefestigt, was sich schlammschlachtmäßig beim Pogo auswirkte. War eine rutschige Sache (danke Stephan, für die Schlammpackung). Vorher trafen aber noch Rucki, Marco und Sigi ein. Die hatten da schon eine Odyssee mit lustigen Erlebnissen hinter sich. Vielleicht schreibt der Rucki ja noch was darüber. Jedenfalls waren wir also mit Frank, der im Mannschaftsbus mitfuhr, zehn Mann. Nicht schlecht für den Tabellenstand. Den Spielbericht gibts wieder bei 07. Wir haben halt einen Standardsupport hingelegt und ich habe Heimfans vermißt. Von einer Fanfare (über die ich von anderer Stelle informiert war) war auch nichts zu hören. Wie schon in Bahlingen gabs auch da nur Rentner. Wenigstens war die Wurst gut, was man vom Bier aber nicht behaupten kann. Alles in allem wars aber ein fast perfektes Erlebnis. Schönes Spiel, angemessener Sieg ... Heimspiel in Denzlingen. Schade fand ich noch, daß der Stadionsprecher unseren Vereinsnamen korrekt durchsagte und uns dadurch die Gelegenheit zu einem SPORTVEREINIGUNG, DU ARSCH-LOCH!!! nahm. Dennoch wurden die Eingeborenen von uns gut unterhalten. Wir hatten zwei große Schwenkfahnen dabei und Heiko bekam von denen sogar Applaus bei seinem Humba von der Gegenseite! Nach Spielende die Siebensachen eingepackt und das Banner abgehängt (viele solcher Aktionen hält das Netz sicher nicht aus) und diskutiert, wie man am besten zum Bahnhof gelangt. Arturs Karre ist zwar geräumig, aber für neun Leute doch zu klein. Also wanderte ich einfach los und freute mich, als mir der Jochen folgte. Unterwegs noch einen Einheimischen nach dem Weg gefragt (zwei Schritte weiter stand ein Wegweiser zum Bahnhof ... peinlich) und anderen vom Spiel erzählt. Diese Südbadenser sind eigentlich ein sympathisches Völkchen. Unterwegs kam uns noch der Artur entgegen, aber da waren wir eh schon fast am Bahnhof, sodaß wir uns nicht fahren ließen. Bei der Bahnhofskneipe gabs dann die Wiedervereinigung bei einheimischem Bier. Am Bahnsteig konnte ich dann nicht verstehen, wie manche wild in die Gegend pißten. Tsts!

Auf der Fahrt nach Offenburg gabs dann endlich eine wirklich putzige Begegnung. Eine stockbesoffene, oder einfach nur dumme (?) Person, mit Einkaufstaschen bewaffnet, aber den Mann verloren. Wie sie sich, von uns aufgestachelt, auf die Suche machte, ließ sie das Gepäck zurück. Wahrscheinlich ist das heute noch unterwegs. Erst im Zug von Offenburg nach Karlsruhe, mit dem Mann vereint, hat sie das dann vermißt. Zu spät. Schade.

Irgendwie war auch die Zugbegleiterin nicht mehr so freundlich wie noch mittags. Wollte die doch tatsächlich bei uns für Ruhe sorgen. Naja, früher, bei der Reichsbahn ("drüben"), hätte das wahrscheinlich funktioniert, aber die Zeiten sind vorbei! Unfair fand ich, daß bei unserem Standort beide Klotüren versperrt waren, sodaß ich mich gezwungen sah, meine Notdurft in einen Mülleimer zu verrichten. Hinterher erfuhr ich dann, daß da gar kein Klo war, wo ich rein wollte. Seltsam. Zum Glück war die Schaffnerin da nicht in der Nähe, ansonsten wäre ich wahrscheinlich bis jetzt noch nicht daheim. Auf jeden Fall kamen wir unversehrt in Karlsruhe an, die hysterische Tante aus der ehemaligen SBZ hat mit ihrem Handy wohl keine Verstärkung erreicht und war sicher froh, wie wir "ihren" Zug verließen. Also wieder hin zum "Supermarkt", ich hab mich auf das Spatenbier (wie beim Freiburgspiel) gefreut, und Vorräte aufgefrischt. Irgendwie hat meine Stimmung da aber gelitten ... es gab kein Spaten. Also mit Löwenbräu weitergemacht. Vom Rest der Reise weiß ich eigentlich nur noch, daß unser Tollpatsch wieder mal diverse Biere verläpperte oder verspritzte (ich möchte keine Bahnwagen säubern müssen) und nicht alle Mitreisenden von unseren Sangeskünsten (Hauptsache laut) begeistert waren. Die Reihen lichteten sich ab Illingen, in Ludwigsburg hatte ich keinen Überblick mehr und war Sonntag froh im eigenen Bett aufzuwachen. Überlebt muß aber wohl jeder haben.

War also mal wieder eine megageile Bahnfahrt und ich kann jeden nur bedauern, der auf dieses Erlebnis verzichtet (tja, Artur) hat.

---

So stand das einst im Forum der LGA. Rucki hat dann tatsächlich noch was dazu geschrieben.

---

Warum bin ich in Sachsenheim wohl net in euern Zug eingestiegen? Weil ich das Chaos kommen sehen hab! Neeee Quatsch, das war so: Mit Sigi, Marco und unseren Mädels waren wir bis 6 im Pflaumenbaum. War um 7 zuhause, ne Stunde gepooft, geduscht und zum Bhf. Sachsenheim gedüst. Ich wieder fit wien Turnschuh, Zug fährt ein mit 07-Gebrüll, Händy piepst- Sigi: ouuh ouhh Ruckiiii, mir henn verschlooofa! Shit- auf den einzigen auf den ich mich verlassen kann, bin Ich! Also gut, der randalierende LGA-Haufen am Zugfenster hat wohl net kapiert, warum ich nicht eingestiegen bin. Egal, ich nach LB-HBF gerast, um dort mit denen den naächten Zug nach KA zu nehmen. Krieg unterwegs nen Anruf von Sigi: Steig in Bietigheim ein, wir sitztn Schon im Zug.Denen hätt ich fast nicht mehr getraut, aber sie saßen tatsächlich unüberhörbar drin. Wir zu dritt im Zug allein gegen alle. Die Bierproviante hätten ans Ende der Welt gereicht. in Bietigheim hat der Zug ewig gehalten, wodurch wir den Anschluß in Karlsruhe verpassten. In Ka-HBF Pöbeleien mit Freiburg- und Gladbach -Fans, die Bullen nahmen jedoch nur einen Gladbacher mit, uns haben sie laufengelassen. wir in den nächsten Intercity (1. Kl.) mit unserem Assi-Gruppenticket hehehe.....
In gewohnt souveräner Manier hab ich den Diskussionsstress mit dem Schaffner überstanden (deeeeeer hatte Stress , net ich.) und wir konnten bequem nach Freiburg rollen. Die Stimmung an Bord schwappte immer mehr über je näher wir Freiburg kamen, was lauthals Proteste der im Abteil (nach und nach immer weniger) verblieben Fahrgäste nach sich zog! Jetzt machte die Sache erst richtig Spaß: Denzlingen wir kommen...!!!!! Das Unheil rast auf euch zu!!....
In einem dann menschenleeren Abteil kamen wir in Freiburg an, nachdem wir den Notbremshebel nicht gefunden haben, um in Denzlingen den Abgang zu machen. 07-Fans halten überall- Intercitys nirgends! In FR ins Taxi. War schwierig , nen freiwilligen Taxi-Fahrer zu finden, der uns einsteigen lies!
Im Taxi schier gek.. in FR fahren alle wie in Paris oder Marseile. Spiel lief da bereits ne halbe Stunde. Endlich Denzlingen erreicht- ein Typisches Oberliga-Dorf- vertraute Oberliga-Provinz-Athmosphäre- Herrlich!
Jedenfalls wir ich in der 39. Min auf der gegengeraden beim anderen Haufen angekommen, als es in der 40. Min zu ersten mal krachte.- Also nix verpasst - noch Fragen?

---

Tja, und der letzte Kommentar kam damals natürlich wieder von mir.

---

Nein, ihr Psychos!

Mit dem WE-Ticket im IC? Beeindruckend.