Heimspiel

im Waldhof

Donnerstag, 30. Mai 2002 Treffpunkt Vereinsheim. Um 12.45 wird gestartet. Artur, Elli, Heiko und ich
machen uns auf den Weg nach Mannheim. Im letzten Stadionblatt stand ja eine Wegbeschreibung, also wurde dieser gefolgt. Über die Wilhelm-Varnholt-Allee und Schubertstraße kamen wir auch zur Theodor-Heuss-Anlage, die besagte Sepp-Herberger-Anlage war dort aber leider nicht zu finden. Also ... durchfragen. Natürlich wußten die Wenigsten, wo wir hin wollten. Entweder verstanden die Leute nicht, um was es ging, oder sie wollten uns zum Carl-Benz-Stadion schicken. Gegen halb drei erhielten wir endlich den entscheidenden Hinweis, daß wir in den Stadtteil (?) Waldhof mußten. Juhuu! Nur, wo war der?! Glücklicherweise erinnerte sich Elli an ein Andermal, als sich Roland mal verfahren hatte und in der Nähe von Käfertal, dieser Waldhof liegen mußte. So, und nach zwei weiteren Nachfragen an Passanten fanden wir auch ans Ziel (Zum Glück sahen wir unser "Honoratiorenmobil" an einer Ampel, sonst wären wir wohl ein letztes Mal am Ziel vorbeigefahren). Jens und Rucki mit seiner Crew ging es übrigens auch nicht besser, als uns und sie kamen noch später.

Jedenfalls wurde unverzüglich ausgepackt, Perücken (schwerer Fehler) aufgesetzt und versucht den Ground zu stürmen. Fast wären wir mit der Mannschaft eingelaufen, wurden aber im letzten Moment in diesem merkwürdigen Betonklotz die Treppen hinaufgelotst, wo der Eintritt (5! Euro) entrichtet wurde. Damit befanden wir uns auf der Tribüne und hatten einen ersten Eindruck des Stadions. Mutete alles etwas baufällig an, aber Hauptsache ein Zaun. Die Mannheimer hatten auch bereits vier Zaunfahnen in die Kurve gehängt und wir suchten einen Weg in die andere Kurve zu gelangen, wo sich ein paar 07er (Manager, Co-Trainer und Homepageberichter) schon aufhielten. Dieses Unterfangen artete in eine Klettertour aus, da der Weg ans Ziel versperrt war (Scheiß Blocktrennung)!

Die ersten zehn Minuten verbrachten wir also damit, den Gästeblock herzurichten (Banner und Schwenkfahnen) und dann legten wir los. Die Akustik war gar nicht übel und von der Tribüne (da hielt sich alles auf, was nicht bei uns stand) kam nichts (!) zurück. Schade. Zwischendurch kam noch ein "Umbro" mit Kamera vorbei und machte Bilder von der Tribüne (keiner weiß warum). Als dann endlich die Freudentaler eintrafen, fiel auch schon, kurz vor der Halbzeit, unnötigerweise, das 1:0.

Zur zweiten Halbzeit war unsere Kurve endlich komplett schwarz-gelb und ich hoffe, Heikos Bilder werden was. Natürlich erzielten wir auch recht schnell den Ausgleich, was uns natürlich die Gelegenheit für ein "SPORTVEREINIGUNG, DU ARSCH-LOCH!" bot, die wir natürlich wahrnahmen. Ein waldhöfer Doppelschlag brachte uns dann mit 3:1 in Rückstand, den wir aber noch aufholten (mit dem Elfer waren die Tribünenhocker natürlich nicht einverstanden) und in den letzten fünf Minuten kam auch so etwas wie Stimmung bei den Gastgebern auf. Zu spät. Wir feierten, verabschiedeten unser Team und bekamen noch die Gelegenheit, den "Rasen" zu inspizieren. Daß sich auf dem Acker keiner was gebrochen hat, finde ich erstaunlich. Ein holpriges, sandiges Geläuf.

Nach Hause wollte nun noch niemand und Rucki meinte wir sollten ihm folgen. Es begann eine Mannheimrundfahrt, die uns (eine Stunde später?) zu einer Terrasse inmitten einiger Pferdeställe führte. Der Ort wurde von uns nicht akzeptiert und wir fuhren dann nach Bönnigheim, wo wir einen geilen Biergarten (warum nicht gleich so, Rucki) fanden und uns an Speis und Trank (Paulaner vom Faß) labten. Zum Abschluß ging es noch bei Rucki auf ein Bier vorbei, wo es auch Informationen über die Lage in der Oberliga gab.

Trotz einer hundsmiserablen Wegbeschreibung war es mal wieder ein gelungener Tag mit 07. Trotz der
Ausfälle von Jule und Zoni (ob die die Hosen voll hatten?!) reichte ein durchschnittlicher Support unsererseits aus, um unser 33. Heimspiel zu bestreiten. Sonntag noch ein Sieg (und ein Auswärtssieg der Freiberger) und der Wimpel kommt zu uns.

Auf die Gelbe!!!