Theater

in Ditzingen

Samstag, 9. März 2002. Auf nach Ditzingen. Durch wiederum widrige Umstände gelangte ich erst nach halb drei auf die Autobahn.

14.50 Uhr am Kassenhäuschen. WIR haben wahrscheinlich den ältesten Kassierer der Liga, aber die langsamsten sitzen in Ditzingen. Also 5 vor Beginn (damit ist kein toter Politiker gemeint) das LGA-Banner am traditionellen Platz aufgehängt und sich über die Beflaggung in der Schlammgrube gewundert. Neben dem versifften 3er-Banner der Trötfeilen oben am Hang hing eine, von mir noch nie gesehene, Deutschlandfahne, auf die im unteren Drittel "07 Hollywood" geschmiert war. Ein Gruß unserer Gastgeber? Hinter dem gegenüberliegenden Tor hing im Eck ein "ULTRAS (dürfen die sich jetzt doch so nennen?) LOST BOYS"-Banner und das der "OLD BOYS". Der Rest war von 07. Hinterher hörte ich, daß während der Artur das "LEGION GELBE ADLER"-Banner allein aufhängte, die "ULTRAS" zu sechst gewesen seien. Heldenhaft, Artur!

Mit auflaufen der Mannschaften präsentierten wir ein Spruchband zum Gedenken an Tommy, der in der Winterpause leider von uns ging. Die Fans werden ihn nie vergessen! Dadurch konnte ich nicht sehen, was unter dem gegenüberliegenden Dach vor sich ging. Ich sah nur zwei oder drei Leuchtkugeln im grauen Himmel verenden.

Das Spiel war irgendwie nicht so toll. Die Leistung von vergangener Woche konnte nicht bestätigt werden. Mir fehlte der unbedingte Siegeswillen. Dazu gab es ein schwarzes (wirklich) Gespann (badenser Assis und eine Pfeife (Riexinger) aus Heilbronn) Gespann, das sich vom schwachen Spiel leider nicht positiv abhob. Der ditzinger 7er beispielsweise, hatte wohl einen Freibrief. Was der Kerl an Fouls ablieferte ... übelst! Letzen Endes bringt aber der erste Punkt gegen uns, seit sie wieder in der Oberliga spielen, unsere Nachbarn nicht weiter, und uns tut das 0:0 hoffentlich nicht weh, zumal die dickste Chance gegen uns war, und wir uns bei unserem Abwehrrecken, Marius Huptas, bedanken müssen, daß das Gestauche nicht verloren ging!

Aber nochmals zum Wesentlichen. Irgendwann, kurz nach Spielbeginn, tauchten noch drei Gestalten auf, die eine weitere Zaunfahne aufhängten. VfB-"Fans", denen der Weg nach Hoffenheim wohl zu weit war. Unbeeindruckt spulten wir halt unser Supportprogramm herunter und hörten, trotz beständigen Gegenwinds, nicht viel von der "Tribüne". Hmmm, außer den Trommeln. Wären die "Trommler" mal letzten Sonntag im Jahnstadion gewesen, hätten sie einiges lernen können. Nochmal "Hmmm" ... und wenn wir es schaffen, daß sich beim Support weniger Leute raushalten, werden wir unheimlich. Überlegen waren wir aber selbstverständlich allemal! Einen Hartschädelvergleich gab es diesmal natürlich auch, womit ich den Artur beeindruckte. Der hat aber auch einen harten Schädel (respekt).

Zur zweiten Halbzeit hat sich der Terminplaner ziemlich blamiert. Da dauert die Pause 15 (FÜNFZEHN) Minuten. In dieser ganzen langen Zeit gibt es KEIN Rahmenprogramm (außer den Durchsagen der Sponsoren). Und wenn die zweite Halbzeit ENDLICH starten soll, müssen die "Cheerleader" den Platz stürmen (normal muß daraufhin das Spiel 0:3 gewertet werden). Die haben natürlich ihre "Leistung" vom Hallenturnier bestätigt. SOWAS braucht der Fußball wirklich nicht! Was wir ihnen natürlich spontan zu verstehen gaben (wir wolln euch häkeln sehn)! Als die zweite Halbzeit dann ENDLICH angepfiffen wurde, fanden wir auch die Gelegenheit, den mächtigen Gegenwind zu nutzen und präsentierten unsere beeindruckenden Schwenkfahnen. Das sah mal geil aus, wie sie so im Wind standen. Außerdem brannte irgendwann urplötzlich die Tapete vom Spielbeginn, was dem Stadionsprecher natürlich mißfiel. Dieses Mißfallen wurde nach dem Schlußpfiff durch eine Bengaloshow erneut erregt. Scheiß drauf! Es wurden noch unsere Spieler gefeiert und die Fahnen eingepackt.

Von den, gerüchteweise angekündigten, 20 Hools war die ganze Zeit nichts zu sehen, allerdings haben die "Höfinger" wohl etwas ausgemacht. Jedenfalls hieß es "nach dem Abpfiff: Treffpunkt hinter der Tribüne"! Also gut, zieht man halt da hin. Leider waren die schon fort (schöne Freunde haben die verlorenen Buben), was manche mitgereiste Kameraden sehr enttäuschte. Die noch auftauchenden Einheimischen waren an Gewaltakten auch nicht interessiert, was ein Gast überhaupt nicht einsehen wollte, woraufhin ich mich kurz einmischte. Merkwürdigerweise wäre da Faueffbäähler gegen Faueffbäähler gestanden. Hätte ich die Cannstatter vielleicht einfach machen lassen sollen. Egal. Es passierte jedenfalls überhaupt nichts. Die zogen ungeschoren ab und wir langweilten uns noch etwas in der Fremde. Zum Abschluß gabs aber noch lecker Speis und Trank bei der Nada (mjamjam)!

Trotz zweier verlorener Punkte (sollte ich jemals die LEGION GELBE ADLER verlassen muß ich wohl eine Fangruppierung gründen, die den Namen "Lost Points 02" trägt) wars ein lustiges "Auswärtsspiel". Na gut, eigentlich wars schon wieder ein Heimspiel, weil unsere Jungs diese Saison 34 (atmosphärisch) Heimspiele bestreiten.

Was das Umfeld (supporttechnisch) angeht, werden wir das Niveau mindestens halten. Dazu kann ich dann nur hoffen, daß der 3-Jahres-Plan nicht nur in der Presse existiert. Das würde heißen, nächste Saison spielen wir endlich wieder vorne mit!

Vereinsführung, Du bist im Wort!!!

---

von Artur / LGA am 11.Mar.2002 17:42

Andi, Andi, du bist wirklich immer für ne Überraschung gut!
Dass ich (auch) nen harten Schädel hab, hast du aber schon vorher gewusst, gell?

---

von Rucki/U-F am 11.Mar.2002 20:03

Na, jetzt machst du dem Frank aber richtig Konkurrenz !

---

von Heiko / LGA am 12.Mar.2002 10:56

Da stellt sich mir doch eine Frage??????
Es spricht sich herum das die Homoboys, Leute vom VfB wegen einer Boxerei heranziehen wollten, drei waren ja wohl auch da, irgendwie, aber wieso gab es wegen dem eigentlich auch VfBler auf unserer Seite?????????

Da verstehe mal einer die Cannstatter!!!!

---

von Andi / LGA am 12.Mar.2002 23:45

Jaja, da hätten sich dann letzten Endes zwei Cannstattsympathiesanten aufs Maul gehauen. Hätt ich mich wirklich raushalten sollen. Hmmm, eigentlich hätten die auf mich losgehen müssen. Aber ich versteh die Welt eh nicht.

Zurück zum Thema: DIE Frage solltest Du dem Jule stellen.