Heimspiel

in Heilbronn

Donnerstag, 9. Mai 2002 ... Vatertag bei strahlendem Sonnenschein. Frühmorgens um halb Eins, Treffpunkt beim Heiko. Da erfuhr ich, daß unser Vereinsheim geschlossen ist. Dadurch bekam unser Artur dort kein Schnitzel und fand sich, mit Elli im Gepäck, um Eins bei uns ein. Das Gepäck war zügig verstaut und es ging frohgemuts gen Heilbronn. Durch den Feiertag waren natürlich auch etliche Sonntagsfahrer unterwegs, was die Stimmung aber nicht trübte. In Heilbronn beim "Frankenstadion" angekommen wurde erfreut festgestellt, daß durch das Wetter einiges fürs Auge geboten wurde. Es waren einige Inline- und sonstige Schnecken unterwegs ... aber zurück zum Thema.

Am gutbesuchten Biergarten vorbei begaben wir uns in Stadion. Die Gegengerade war schon mit Zaunfahnen und Spruchbändern bestückt und ein Heilbronx kam zur Begrüßung bei uns vorbei. Als dieser gen Tribüne weiter zog, wurde unser langes Banner auf dem Zaun festgemacht, während Heiko Fotos vom Zaun an der Gegengeraden schoß. Unsere Tapete sollte am Zaun festgeklebt werden um während des Spiels dann vom Banner verdeckt zu werden. Genialer Plan. Leider machte uns da der Wind einen Strich durch die Rechnung und riß unser Spruchband ab. Eine geile Einlage kam diesmal wieder vom Artur (remember Dorfmerkingen). Sah verdammt putzig aus, wie der die Fahnenstange in ihre Einzelteile zerlegt, durch den "Gästeblock" fliegen ließ (man sollte die Kappe halt nicht vom falschen Ende entfernen)! Jedenfalls wurden die Banner richtig aufgehängt und die Tapete wieder eingerollt (grummel)! Die Kurve füllte sich langsam, Jule kam mit Kind und Kegel und brachte unsern Zoni ohne Kind mit. Auch Ruckis "Ultras Freudental" und die "Oststadtküche" kamen mit Fahnen, Bannern und zwei Spruchbändern (bezüglich SWR) dazu und auch unser Nullsiebenheimseitenschreiber war natürlich mit seiner Trommel vor Ort. Nachdem die Schwenkfahnen und die Spruchbänder bereitgelegt waren, konnte es also losgehen.

Vor Spielbeginn wurden erstmal die Tapeten präsentiert und zum Anpfiff zerfetzt, was quasi die Initialzündung für einen ziemlich geilen (wieder mal) Support war. Da fiel mir auch mal wieder unser Variantenreichtum an Gesängen auf. In der ersten Halbzeit mußten wir uns kaum wiederholen; bei der Gelegenheit bedanke ich mich für die grandiose Unterstützung bei der Schlafliedeinlage für die Gastgeber (UNTERLAND IS ABGEBRANNT). Wahrscheinlich waren die Einheimischen davon so beeindruckt, daß von deren Seite gar nichts (!) kam. Erschreckend im Abstiegskampf.

Zur zweiten Halbzeit wurden schwarze und gelbe Bänder vom Zaun nach hinten gespannt (geile Beteiligung unserer Massen ... ohne Kinderarbeit wären wir wahrscheinlich bis jetzt noch nicht fertig) und die, bis dahin auf ihren Einsatz wartenden, Schwenkfahnen entsprechend verteilt.

Am Pausenende wurden also die Fahnen geschwenkt, wobei sich ein Disziplindefizit in unseren Reihen offenbarte. Bis alle Fahnen in Bewegung waren, hörte (noch vor dem Anpfiff!) die Erste auch schon wieder auf. Nchtsdestotrotz ergab es ein schönes Bild (solche Bilder sieht man vom Ingo leider zu selten, deshalb Respekt dafür) für die offizielle Heilbronner Seite. Mit dem Spiel ging auch der Support weiter, währenddessen ein Rucki plötzlich grundlos, aber vor lauter Begeisterung eine unserer Fahnen schwenkte, was man auf der Seite der "Heilbronner Jungs" (ein gescheiter Zoom wär nicht schlecht, Heilbronx) bewundern kann. Zur 61. Minute (lt. FE) war die Verwunderung auf unserer Seite groß, da unser Trainer (jetzt schon ???) zwei (!) Spieler auswechselte. Lag wahrscheinlich am Platzverweis für einen Heilbronner. Bei der Gelegenheit zeigte auch der Stadionsprecher sein schwaches Gedächtnis. Bei der Einführung sagte er noch SPORTVEREINIGUNG durch, was er fortan nicht mehr tat. Aber auch in Heilbronn kommt ein gewaltiges "SPORTVEREINIGUNG, DU ARSCHLOCH" genial! Daß unser Trainer mit der Auswechslung goldrichtig lag, bewieß unser Neuer kurz darauf mit dem 1:0 (aus unserer Sicht). In dem Moment übernahm ich die, schwenktechnisch, verwaiste rechte Flanke, und links wußte auch Jeder, was er zu tun hatte (ein Tor motiviert ungemein). Kaum hatten wir uns einigermaßen beruhigt, zwang uns unser Kapaun zum nächsten Jubel und drei Minuten später war es schon wieder soweit (scheiß Streß)! Irgendeines dieser tollen Tore verhinderte auch eine Würdigung der Rauchschwade, die ein Mal auf der Gegengeraden aufstieg (scheiß Timing, Heilbronx). Zwischendurch (irgendwie bring ich die richtige Reihenfolge nicht mehr zustande) wurde uns ein Kasten Bier spendiert (Dank an Herrn Apro) und ich erfuhr von einigen Leuten, daß sich unser Management personell verändert haben soll (is dann unser Stadionblatt nicht aktuell oder is das ne Ente?). Merkwürdige Geschichte, aber egal. Erwähnenswerter sind da die geilen Perücken, die unser Artur organisierte. Damit sieht man zwar extrem blöd aus und man schwitzt darunter wie ein Schwein, aber was tut man nicht alles, für den Spaß!

Irgendwann, während der zweiten Halbzeit, kam auch tatsächlich ein (!) "V-V-VFR" von der Gegengeraden, was uns erstaunte. Diese ekstatische Anfeuerung wurde von uns mit einem freundlichen Applaus honoriert. Naja, und der Ehrentreffer kurz vor Schluß entlockte uns nur ein paar mächtige "Scheißegal-Gesänge". Nach dem Schlußpfiff wurden noch die, für diese Art von Support notwendigen, Bengalos genutzt um die Bänder zu dezimieren und den sonstigen Müll zu reduzieren (Tapeten brennen ganz gut). Dann kam auch schon die Mannschaft und wurde angemessen verabschiedet (geile Sache, so ein Abklatschen vom Zaun herunter). Zum Abschluß, als wir eingepackt hatten und die letzten Biere getrunken waren, ging es auf den Heimweg ... fast. Es bagann eine Odyssee über die Dörfer, bis wir Rucki und den Rest endlich auf einer Anhöhe beim Rest einer Hocketse fanden. Dort wurde mein Vorsatz, an diesem Tage keinen Alkohol mehr zu mir nehmen zu wollen, sofort vernichtet (ächz). Was nun? Auf zum Rucki!

Nettes Häuschen, das da von den Ultras bewohnt wird. PC in der Küche (aber diese besoffenen Internetforumspöbler, tsts), Bier im Keller, Platz für nen Haufen Leute und ein Fernseher, der ein Länderspiel zeigte. Außerdem haben die nen leckeren Pizza-Service. Was für ein geiler Ausklang eines ebensolchen Tages!

RUCKI, ICH DANKE DIR!!!

Desweiteren danke ich der Sigi, die uns ertrug und natürlich unserem Fahrer und Perückenbeschaffer!

Sonntag gehts schon wieder weiter.

Auf die Gelbe!!!

---

Dazu ein Kommentar vom Rucki.

---

von Rucki+Sigi/U-F am 11.May.2002 14:41

Is ja schon gut Andi, danke danke....
was tut man net alles für Leute, die z.B. so nen geilen Bericht verfassen können.
Ich entschuldige mich hiermit auch bei allen Bewohnern meiner Heimatgemeinde für den Überfall durch einen wilden schwarz-gelben lautstarken Haufen, der beim ein oder anderen Panik ausgelöst hatte. Habe mir am nächsten Tag sagen lassen, daß gegen Ende des Vatertages auffallend viele Fahrzeuge fluchtartig den Ort verlassen haben. Solche Tage sieht mein geliebter Kirchplatz jedenfalls nicht alle Tage!!!!