Villingen mit Chaoten in Ludwigsburg

21. September 2002 im Ludwig-Jahn-Stadion. Endlich mal wieder rechtzeitig erreichte ich diesmal den Ort des Geschehens und machte mich erstmal daran, unser großes Banner an der Tribüne aufzuhängen. Anschließend traf ich unterm Richterturm auf zwei "riegeldichte" Gästefans. Ihre nervige Anlage (Mülltonne mit Lautsprechern) hatten sie glücklicherweise in Villingen gelassen. Also auf zur Gegengeraden und den "Mob" begrüßt. Diesmal waren keine (von vier) Schwenkfahnen vor Ort.

Mit dem Anpfiff ging auch (wie üblich, pünktlich) der Support los. Die beiden Villinger (wem ich ein Bier ausgeb, entscheid ich immer noch selber) gesellten sich auch zu uns und meinten, zwischen uns ihre Mannschaft anfeuern zu müssen. Dazu waren die natürlich zu leise und irgendwann wanderte einer davon ab. Das Spiel war reichlich schwach. Die Villinger konnten nicht und unsere Jungs erweckten größtenteils nicht den Eindruck, zu wollen. Durch die beiden lustigen Gäste war aber zumindest die Gegengerade motiviert und ließ in ihren Unterstützungsbemühungen nicht nach. 0:0 stand es folgerichtig zur Halbzeit.

Der Durst trieb allerhand Leute zur Tränke unter den Richterturm und auf dem Rückweg kam ich gerade zum Wiederanpfiff am Ziel an und die zweite Halbzeit erwies sich als Spiegelbild der Ersten ... leider. Ich hoffe, daß manch ein Standfußballer dieses Spieltags beim nächsten Spiel ersetzt wird. Torlos ging dieses Gegurke also zu Ende und ich hatte genug davon. Einige Fans klatschten aber noch mit den Spielern ab. Nach kurzem Aufenthalt am Richterturm (vorher pöbelte noch dieser hakennasige Halbglatzkopf aus Asperg vor sich hin ... ich hoffe, daß ich auch in Zukunft nicht meine Beherrschung verliere) machte ich mich dann mit Thomas auf den Weg zum Abschied meiner Stammkneipe (seufz) und lieferte noch Elli unterwegs ab. Übrigens habe ich selten aufdringlichere Gästefans in Ludwigsburg erlebt.