KSC-Amateure in Ludwigsburg

Zurück aus Pforzheim gings am Sonntag zum eigenen Heimspiel gegen die Kallsruh-Amateure. Also das Stadion beflaggt und beizeiten auf der Gegengeraden eingefunden.

Zwei Schwenkfahnen haben sich vergangenen Mittwoch gegen die Waldhof-Amateure als absolut ausreichend erwiesen und auch heute wars genug. Man muß unseren "Mob" ja nicht überfordern. Diesmal waren sogar ein paar Karlsruher anwesend. In der Richterturmkurve lag ein Transparent (kann auch eine Zaunfahne gewesen sein), dessen Aufschrift ich leider nicht entziffern konnte. Außerdem stand eine Gruppe (5-10 Leute) rechts der Tribüne (aus Tribünensicht), die sich ab und zu artig für gehaltvolle Gesänge bei uns mit Applaus bedankte. Zu hören war von den Gästen ansonsten aber nichts. Das Schiedsrichtergespann gab uns auch keine überdurchschnittliche Menge an Gründen für Schmähungen, sodaß es ein schöner Standardsupport bei herrlichem Wetter wurde. Stimmungsfördernd wirkte sich noch aus, daß es zwei Kästen Freibier gab, die sogar gekühlt waren (da hat der Rucki am Mittwoch extrem gut verhandelt, wenn es insgesamt VIER Kästen ergab).

Die zweite Halbzeit gab uns sogar Gründe für grenzenlosen Jubel. Unsere Jungs münzten ihre Überlegenheit in zwei Tore um und dadurch spielte der Anschlußtreffer der Karlsruher keine Rolle mehr. Also noch mit der Mannschaft abgeklatscht, wieder "Siegmund RAUS" skandiert (is irgendwie geil nach Siegen) und im Überschwang noch "ein Thomas Siegmund, es gibt nur ein' Thomas Siegmund" gesungen ... schön extrem.

Als das Bier getrunken war zog es einige nach Ludwigsburg zu diesem merkwürdigen Fest der CDU (diese Linken kriegen meine Stimme trotzdem nicht), wo es aber nur 0,3Ltr.-Weizen gab, das nicht mal schmeckte (aber großkotzig Paulaner auf dem Wagen stehen haben, tsts). Also auf zum Chinesen (da kann man geil "auf die Gelbe" anstoßen) zu TsingTao und Ente (mjam). Zurück beim Fest befand sich inzwischen eine kleine 07-Kolonie und durch unsern "Mr. Barbarino" nutzte ich die Gelegenheit für eine kleine Pyroshow. Objektiv betrachtet ging nur eine Probepackung Streichhölzer in Flammen auf, aber das klingt nicht so gut (grins). Damit gings dann zum Löscherfest nach Möglingen (dank an Zonis Sandra fürs Bringen), wo ich der einzige 07er (trotzdem spaßig) war. Verweilen konnte ich durch meine Vollheit leider nicht zu lange, kehrte aber auf dem Heimweg noch im Pub's ein, wo ich bei einem letzten Hefeweizen noch das Kasperletheater (Kasper Schröder gegen Seppl Stoiber) im TV verfolgen konnte (putzig). Zum Glück hatte ich Montag frei.

---

von Rucki/U-F am 10.Sept.2002 23:44

in der ehemals jüdischen Gemeinde Freudent-h-al lernt man das verhandeln! Nur soviel zum "extrem gut" ausgehandelten Bier-deal. Am Mittwoch kommen die näxten 5 Kästen!