Freiberger machen Gastgeschenk

16. Spieltag. Vor dem 6. Spieltag. 07 machts möglich. Beruflich bedingt konnte ich nur extrem kurzfristig gen Stadion reisen und "natürlich" mußte da irgendein Idiot auf meinem Weg einen Unfall bauen, sodaß sich der Berufsverkehr staute und mich zu spät kommen ließ. So konnte ich die Schweigeminute nicht miterleben (obwohl, geschwiegen hätte ich eh nicht) und hörte nur, wie unser Mirnes das 1:0 für uns erzielt hatte. Verdammte Scheiße! Also zügig das Stadion durch das Einfahrtstor betreten, an den Freiberger Trommlern (deren Kesselpauke hat schon was) vorbei gezogen und hastig den traditionellen Platz auf der Gegengeraden eingenommen. Natürlich gab es nur mitfühlende Kommentare zu meiner Verspätung. Naja, wer den Schaden hat ...

Das Stadion war bei guter Stimmung recht gut besucht (offizielle 900 Zuschauer) und so langsam finden sich
wieder mehr schwarz-gelbe Zaunfahnen ein. Schwenkfahnen waren wieder zwei vorhanden (plus Ruckis Fähnchen). Grund zum Schwenken sah ich sofort, meine Begeisterung wurde aber gleich beendet, da dieser lächerliche Wicht auf der anderen Seite sein Tuch auch geschwenkt hatte (scheiß blinder Abseitswinker)! Also die Fahne wieder abgelegt, zum Freibier gegriffen und beim Spender bedankt (keine Ahnung, wie der heißt). Der Support war mal wieder sehr ordentlich, von den Freibergern war nur Getrommel zu hören (NATÜRLICH) und das Spiel lief auch ganz munter bei schönem Wetter.

Die zweite Halbzeit ging grad so weiter. Hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider konnten wir keine verwerten. Trotzdem waren wir auf den Rängen vergnügt und guter Dinge. Auch aufklärerisch waren wir tätig (hurra, das ganze Dorf ist da; euer Torwart säuft in Möglingen; etc) und zum Schlußpfiff wollten wir noch eine Bengaloshow hinlegen. Letzteres hat aber so nicht funktioniert. In der 90. Minute machte uns "Bomber Haris" einen Strich durch die Rechnung indem er das 2:0 erzielte, das uns synchron die Bengalos zünden ließ. Geile Aktion (die sogar hinterher in der Ludwigsburger Kreiszeitung abgelichtet war).

Das war natürlich der Endstand und wir feierten noch unsere Helden. Nachdem die Ränge geleert waren, standen wir immer noch in der Kurve und forderten eine Ehrenrunde, die wir zumindest ansatzweise bekamen. Außerdem bekamen wir von dem Bierstandpersonal auch noch Freibier und auch Freiwürste (mjam). Leider mußte wieder einmal diese Trötfeilenchefkreatur dummes Zeug an mich ranlabern und als dieses Ding endlich eingesehen (hoff ich) hatte, daß das nix bringt wurde sie sogar noch ausfallend (putzig), aber da war ich schon mit Banner abhängen beschäftigt. Nach einer Pause unterm Richterturm machten sich Einige auf zur Oststadtküche, wo es noch lustig wurde, wovon ich allerdings erst später erfuhr, da ich mich nach Hause (übern Umweg Pub'S) begab (schließlich mußte ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit).