Bonlanden in Ludwigsburg

Samstag (natürlich), 8. März 2003. Der SV Bonlanden war mal wieder zu Gast im Ludwig-Jahn-Stadion. Das versprach fantechnisch recht langweilig zu werden. Um dreiviertel drei war ich endlich am Eingang und begrüßte erstmal den "blauen Klaus". Bei der Gelegenheit nutzte ich auch gleich meine Kamera um endlich die drei geilen Fahnen hinterm Richterturm abzulichten.

In der Kurve holte uns irgendwie der schwerbepackte Rucki ein und wir entschlossen uns ihm beim Zaunbehängen zu helfen. Der Wind war stark und hinderlich und ich pöbelte etwas gegen die "Messe", die zeitgleich in der Eishalle stattfand. Unser Jugendleiter Waldemar kam da auch auf zwei, drei Worte vorbei und kurz darauf bewegte ich mich weiter zu unseren Fans.

350 Zuschauer verloren sich im weiten Rund, aber wir waren da. Nach dem Anpfiff kam auch unser bester Ordner daher und wurde von mir zum fotografieren zwangsrekrutiert. So gestaltete sich der Support irgendwie mal wieder etwas unmotiviert. Ich schätze mal, wenn die LGA fehlt und der Rucki au net da is, herrscht beim Kick vor Ort eine himmlische Ruhe. Naja, diesmal stand ein Kasten Hofbräu (sponsored by Jugendleiter Waldemar Schneider) da

und wollte geleert werden. Ich tat mein Bestes (hicks) und gab mal wieder viel bis Alles um Stimmung zu machen. Ohne besondere Aufreger ging es dann torlos in die Pause.

Bei der Gelegenheit übernahm ich flugs die Kamera und machte ein paar putzige (wie ich meine) Bilder.

Dann gab es eine Premiere. D'r Lomb (das Ludwigsburger Lied) wurde gespielt und da einige Leute den Text hatten, wurde auch lautstark mitgesungen. Das muß zwar noch geübt werden, kam aber trotzdem GEIL! Zum Wiederanpfiff übernahm dann wieder unser Fußballkaiser die Kamera, der seine Sache mal wieder sehr gut machte.

Sehr gut machte es auch unsere Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit wesentlich besser auftrat, als in der ersten. Hochverdient gingen wir dann in der 53. Spielminute durch Tobi Büttner in Führung. Die Stimmung wurde damit natürlich gleich besser. Unsere Jungs bemühten sich auch redlich um ein zweites Tor, das uns aber leider verwehrt blieb. Im Gegenteil erzielten die Bonlandener, die im übrigen recht rustikal zu Werke gingen, den unverdienten Ausgleich in der 80. Spielminute. Kurz darauf durfte unser Trainergespann auf der Tribüne Platz nehmen, was auch auf unserer Seite für Unmut sorgte. Unser weltbester Ordner hatte die ludwigsburger Fans aber stets im Griff, sodaß es nicht wieder zu Szenen wie in der Vorwoche in Sandhausen kam.

Zuletzt war natürlich der kindliche WFV-Schiedsrichter Kampka unser Buhmann und wir ließen ihn lautstark wissen, was wir von ihm halten. Genutzt hats leider gar nix und mit einer Punkteteilung endete die Partie. Zuvor stellte sich Heiko noch etwas ungeschickt an, als er auf seine Fahnenstange trat und diese natürlich (der Klügere gibt nach) nachgab und splitterte. Nüchtern beim Fußball ... das rächte sich (grins). Außer Tobi kam leider niemand zum Verabschieden (was is denn da los?), und wahrscheinlich kam er eigentlich seiner Bekannten wegen und es wurde eingepackt.

Ich nutzte noch die Gelegenheit zu ein paar weiteren Bildern und frage mich, ob Rucki da den Baum vergewaltigen wollte.

Der leere Kasten wurde abgegeben, dabei das, wieder einmal schmarotzen wollende, Trötfeilenjunge angepöbelt und dann noch das große Banner an der Tribüne eingepackt. Dabei grüßte ich noch Oli Dense und unseren ehemaligen Spieler Carsten Maginot um mich anschließend zu unserem Stadionsprecher zu begeben. Das Lied wird auch künftig gespielt und nach
weiteren Bildern

ging ich zurück zum Richterturm, wo es noch ganz lustig wurde.

Als ich dem Karle Respekt für seinen imposanten Kinderwagen (hat der doch tatsächlich Zwillinge bekommen ... oder lassen) zollte, erspähte ich oberhalb der Stufen unseren Judas und traute meinen Augen kaum. Die Leute am Tisch, die ich auch darauf aufmerksam machte, indem ich ein "JU-DAS JU-DAS AD-RI-OON" anstimmte, wollten das zuerst auch nicht glauben, stimmten aber dann ein! Geile Sache und es hieß, der Judas hätte dies auch tatsächlich mitbekommen. Hoffentlich merkts sich die Kreatur! GOTT VERGIBT, 07-FANS NIE!!!

Ansonsten war noch putzig, daß beim Einpacken ein Beutel mit T-Shirts und Kaffee auffiel und mitgenommen wurde. Später stellte sich heraus, daß die Sigi gemeinsam mit dem Trötfeilenjungen und was Ähnlichem nach dem Beutel suchte. Die Eingeweihten machten sich natürlich einen Jokus daraus und nachdem die zwei Typen erneut die Gegengerade abgesucht hatten,

wurden sie nochmals auf die Suche geschickt. Es hieß, der Beutel läge unter diesem Baum. Daß die Sigi da mitging, war nicht beabsichtigt, sorgte aber auch für einige Lacher. Letzten Endes fand sich des Zeug aber unter Ruckis Sammelsurium. Warum die das nicht früher fanden ... man weiß es nicht. Als unsere Ultra-Familie dann aufbrach, nahm sie die zwei Trötfeilen mit (?) und hätte fast ihr eigen Fleisch und Blut im Sandkasten vergessen, tsts.

Zuletzt waren dann nur noch alte 07er unterm Richterturm und Heiko nahm mich mit und brachte mich (dafür nochmals danke)

nach Hause. Verendet (wahrlich) bin ich dann letztendlich im Bistro. Der Höhepunkt des Abends war für mich dabei der Herr Klitschko. Fand ich wirklich sehenswert, wie blöd der aus der Wäsche schaute, wie er verdroschen wurde.

Abschließend bedanke ich mich auch noch beim Zoni für die Berliner und bei Thomas für den gänsehautverursachenden Schnaps.