Heimspiel gegen Waldhof

Mittwoch (?) 4. September. Durch geschickte Feierabendlegung gelangte ich tatsächlich rechtzeitig ins Stadion. Unser Standort war schon gut bestückt und das Stadion geschmückt. In der MTV-Kurve befand sich sogar wieder ein Häuflein Gäste mit einer Schwenkfahne, etlichen Doppelhaltern und einer Zaunfahne an der Bande.

Zu Spielbeginn wehten auf unserer Seite zwei Schwenkfahnen (reichen für so eine Kulisse) und ein munterer Support begann. Das Spiel war auch unterhaltsam und Denses 1:0 erhöhte die Begeisterung auf den Rängen natürlich. Der unnötige Ausgleich sorgte für Diskussionen unter den Zuschauern und bis zur Halbzeit ereignete sich eigentlich nichts mehr.

Während der Pause mußten 50 Euro, die uns unser zweiter Vorsitzender spendierte, in Bier umgesetzt werden. So kam es, daß kurz vor Wiederanpfiff zwei Kästen lauwarmes Dinkelacker zur Gegengeraden gelangten.

Zur zweiten Halbzeit boten die Mannheimer Anhänger eine Pyroshow. Sah gar nicht übel aus, genutzt hats aber nichts. Dann kam mal wieder die Zeit der "Unparteiischen". Durch merkwürdige Entscheidungen (Abseits, Kartenverteilung) brachte das Gespann wieder einmal die Massen gegen sich auf. Im Gegensatz zu vorangegangenen Spielen (Bahlingen, Sandhausen, Bonlanden) fanden wir zur Unterstützung zurück und wurden mit dem 2:1 belohnt. Der Jubel kannte keine Grenzen, als Mirnes einen Elfmeter (!) verwandelte. Auch unser TS zeigte mal wieder aus welchem Holz er geschnitzt ist, als er hinter das Gästetor sprintete, um nach Musti (mir bislang unbekannter Spitzname von Mustafa Parmak) zu sehen, der nach einem Foul verletzt war. Solches Engagement habe ich bei diversen Vorgängern vermißt!

Nach dem Spiel wurde natürlich noch unter dem Richterturm gefeiert und als die Bewirtung endete, fanden sich noch einige Fans in der Oststadtküche ein um den Spieltag ausklingen zu lassen.

Mein Dank gilt mal wieder Herrn Apro für das Freibier, sowie Maria und Sigi (auch mal wieder) für die Gastfreundschaft.