Nullnummer in Kallsruh

 

Es war der 15. März 2003. Um halb eins war der Treffpunkt in Murr. Zuvor wurde noch die Zaunfahne bei Heiko abgeholt. Fast pünktlich fuhr ich also mit Jule nach Karlsruhe. Lustig is, wenn der Beifahrer ein Sixpack dabei hat (beneid) und man selber dürsten muß.

Viel zu früh in Karlsruhe gabs dann für den Fahrer doch etwas Gerstensaft. Den Parkplatz kannte ich schon voller und ohne Einweiser war es gar nicht leicht, einen geeigneten Standort zu finden. Dann gabs auch schon den ersten Lacher. Ein Imbißwagen mit einer Aufschrift in perfektem deütsch. "frische knusprige Hähnchen Kebab" war da zu lesen (hab ich auch gleich abgelichtet.

Beim Nebenplatz war noch niemand, außer den Ordnern, zu sehen und nach Entrichtung des Eintritts von vier Euro (extra für uns gabs Eintrittskarten in schwarz gelb) gings hinters Tor zum Aufhängen der zwei Fahnen. Unterwegs fand Jule eine Brille, die ihm ein gewisses intellektuelles Aussehen verlieh.

Nachdem die Fahnen hingen kam dann auch gleich ein

Ordner daher und brachte Jule dazu, die Fahne wieder umzuhängen (unter Protest), da diese die Bandenwerbung verdeckte. Wie der das beaufsichtigte, sah schon putzig aus.

Es gab dann auch zwei Karlsruher, die den Weg auf die Sprecherkabine fanden und wir folgten dem Beispiel, um das Spiel auf dem Nebenplatz mit anzusehen. Da unterlag die B-Jugend des KSC der von Eintracht Frankfurt mit 0:2. Das fand ich gar nicht schlecht.

Als nächstes kamen Matthias, Frank und "der Postler" dazu, wobei sich Frank etwas lächerlich machte, bei dem Versuch, uns von unten mit Haselnüssen (glaub ich) zu bewerfen.

Wie die drei auch oben waren, wurde natürlich gleich dummes Zeug geredet, was die beiden "Gastgeber" sicher beeindruckte. Es wurde auch festgestellt, daß sich die Inhaber(in) der Gästekarten mit diesen den Arsch abputzen soll(en). IS DOCH WAHR! Die drei waren vorher im Vereinsheim und nicht allein. Aber genug von diesem üblichen Scheißdreck.

Frank verteilte ein paar Bilder (danke) vom Freiburg-Spiel und als der Stadionsprecher auftauchte, wurden wir sofort des Aussichtsplatzes verwiesen. Wenn da oben was passiert, bin ich der Neger, meinte er. Naja. Nach und nach kamen auch weitere Karlsruher und hängten den Zaun hinterm Tor vollends voll. Als wir feststellten, wer der Schiedsrichter sein sollte, war aber leider klar, daß wir nicht gewinnen werden. Der kleine Türke Kirar, der uns zuletzt in Pforzheim verpfiffen hatte, sollte das heutige Spiel leiten.

Zuletzt kamen noch Marco und Sigi dazu und da bei sollte es bleiben. Sieben aufrechte 07er in Feindesland. Ein zwergenhafter alter Einheimischer klärte uns auch noch darüber auf, daß sich Gästefans normalerweise auf der Gegengeraden aufhalten, was uns aber nicht weiter interessierte.

Die erste Halbzeit war recht langweilig, obwohl wir kurz vor Spielbeginn den Stadionsprecher mal wieder über unseren Vereinsnamen aufklärten. Die Karlsruher waren erst leicht überlegen, dann hatten auch wir Chancen. Erwähnenswert ist aber eigentlich nur der Treffer der Karlsruher kurz vor der Halbzeit, den der kleine Türke aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannte. Außen war auch nicht mehr "Feuer" als auf dem Platz. Von Karlsruhe war gar nichts zu hören und von uns wenig. Nur mit dem gastgebenden Trainer hatten wir etwas Spaß, da er oftmals die "Coaching-Zone" verließ und von Marco dafür gerügt wurde.

In der Halbzeitpause hatten wir mehr Spaß, als während des Spiels. Sigi brachte mir ein Bier und Marco unterhielt uns mit einer Tanzeinlage auf dem Platz, wobei er auch noch von Frank unterstützt wurde. PUTZIG!

Zu Pausenende wurde Marco noch von einem Ersatzspieler angeschossen, wodurch er fast sein Bier verlor. Dafür schoß er natürlich den Ball fort, was dem Afrikaner nicht paßte, aber was solls.

Die zweite Hälfte ähnelte der ersten, nur daß wir das Spiel noch weniger im Griff hatten. Dennoch hatten wir die Eine oder Andere Konterchance. Als unser Mirnes einmal durch war und von einem Karlsruher gefoult wurde, führte er den Freistoß sofort aus, traf seinen Kontrahenten, sah daraufhin seine zweite Gelbe Karte und mußte mit gelb-rot vom Platz. Wieder mal super, Herr Kirar. Die dickste Chance hatten aber wiederum die Karlsruher, als wir Glück hatten, daß der Ball von der Lattenunterseite auf den Platz zurückkam und nicht ins Tor prallte. In den letzten Minuten verlagerte sich das Spiel dann nochmal in den Karlsruher Strafraum, wo aber auch nichts Zählbares herauskam.

Ein schlechtes Oberligaspiel endete so "leistungsgerecht" unentschieden. Wenn man bedenkt, daß wir mit dem kleinen Türken sonst immer verlieren, war der Punkt in Karlsruhe eigentlich sogar ein Erfolg.

Mit dem Schlußpfiff ging wieder jeder seiner Wege und nur Jule und ich packten die Zaunfahnen ein. Zurück beim Auto stellte ich noch fest, daß es wieder (wie letzte Woche) eigentlich niemand von unserem Verein interessierte, daß wir da waren. Nicht daß es wichtig wäre, schade isses aber eigentlich schon. Aber wie beim Thema Gästekarten muß man wohl auch dazu sagen Scheiß drauf!

Wir stehen zu 07, egal obs wem paßt, oder nicht!!!

Vom Remis waren übrigens auch nicht alle Eingeborenen angetan.

Die Rückfahrt wurde dann aber auch noch ganz lustig. Unterhaltung von J.B.O. und eine Pinkelpause bei Pforzheim machtens möglich. Wie Jule aufs Klo ging, packte ich meinen Schal in den Kofferraum und wurde von einem Typen mit Anzug und Krawatte angelabert. Erst meinte er mit Handy am Ohr, wir hätten ja gewonnen (???) worauf ich mit "No, 0:0" konterte. Er rügte daraufhin seinen Gesprächspartner und ich verwies auf meinen Aufkleber und sagte Sportvereinigung 07 Ludwigsburg. Einen verwirrten Eindruck machend fragte er dann nach einem Reservekanister, da sein Sprit wohl nicht mehr weit reichen würde (selber schuld). Da ich sowas natürlich nicht dabei hatte, riet ich ihm, den ADAC anzurufen. Die Geschichte hat auch Jule erheitert und es ging ohne weitere Zwischenfälle zurück nach Hause.