Keine Ultras in Bonlanden

Samstag kurz vor halb drei aufem Land. Sechs (!) Euro für den Eintritt entrichtet, und Richtung Gegengerade gestürmt, wo sich die übliche 07-Kolonie bereits befand (Scheiß Samstagarbeit). Unterwegs drang das übliche "Spielvereinigung"-Gelaber an mein Ohr, das ich selbstverständlich angemessen (SPORTVEREINIGUNG DU ARSCHLOCH!!!) und lautstark (hat die zwei Rentner um mich herum erschreckt) berichtigte. Aus der Gästemenge drang dafür kein Laut zu mir. Angeblich haben die beim ersten Mal Rabatz gemacht, naja.

Das Spiel war recht gut besucht und es standen auch einige Jugendliche herum. Zu hören war von den Gastgebern allerdings nichts und als "Ultra" gab sich auch niemand zu erkennen. Die Staatsmacht war auch mit zwei Mann vor Ort, aber kurz nach Spielbeginn verließen diese Dorfpolizisten den Grund unter lustigen Rufen (auf wiedersehn) unsererseits. Da machten wir wohl einen zu harmlosen Eindruck, alternativ könnten die natürlich auch die Hosen voll gehabt haben (grins).

Das Spiel lief gar nicht schlecht und in der 10. Minute gab uns unser Ede den ersten Grund euphorisch zu werden. Leider hieß es unmittelbar darauf schon 1:1, was uns aber nicht richtig bremsen konnte. In der 26. Minute gingen wir erneut in Führung. Pele traf auch endlich in dieser Saison. Kurz vor der Pause waren unsere Jungs gedanklich schon in der Kabine und so hieß es zur Halbzeit 2:2.

Die zweite Halbzeit sah unsere Mannschaft weiter überlegen, ohne daß zählbares dabei heraussprang. Das Gespann hatte vor der Pause schon den Unmut des 07-Anhangs erweckt und setzte dies nahtlos fort. Durch eine Abseitsfehlentscheidung "unseres" Assis flogen zwei Bierfontänen (Veltins) in seine Richtung. Immerhin waren die beiden Fans in dem Moment auf Ballhöhe und der WfV-Winker hatte Glück, daß die Tartanbahn so breit war. Fortan wurde ein Großteil fantechnischer Energie auf das Gespann konzentriert und der eigentliche Support geriet etwas schwach. Da flogen auch zwei Plastikbecher neben dem Assi-Assi (zum Glück war kein Jule vor Ort) aufs Feld und auch unser Trainer geriet in Konflikt mit diesem "Sportskameraden". Anscheinend hat bei einer fragwürdigen Winkerei unser Paule gemeckert. Da Thomas dazu herumsprang, wie Rumpelstilzchen, schwärzte der Fahnenschwenker ihn bei seinem Chef an, der Oli beauftragte TS des Feldes zu verweisen. Als Höhepunkt verschoß Tobi noch einen Elfer und kurz vor Schluß mußten wir froh über einen Punkt sein, als Robby den Ball gerade noch per Glanzparade aus dem rechten Dreieck lenken konnte.

In der letzten halben Stunde waren sogar "Gastgeber" zu hören. Das waren allerdings nur Kinder hinter unserem Tor. Wie letzte Saison in Pfullendorf. Dorfjugend halt (tsts). Jedenfalls ist dieser eine Punkt viel zu wenig für uns und wir bleiben weiterhin auf dem 17. Tabellenplatz.

---

Und wieder mal ein Kommentar zum Bericht.

---

von Rucki/U-F am 3.Sept.2002 20:59

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn in solchen traditionslosen Käffern fantechnisch die Post abginge! Is ja wirklich lächerlich.
Bei solchen Spielen in solchen Dörfern und in solch schönen großen "Fußballstadien " , da wird einem immer wieder vor Augen gehalten, in was für einer Liga wir eigentlich kicken. Hoffentlich hat das irgendwann mal ein Ende! Aber 07-Fan zu sein, heißt leiden zu müssen!