Polizeistaat Dorfmerkingen

Kurz nach 4 ausem Gschäft und durch Ludwigsburg nach Waiblingen und vor Aalen durch einen LKW aufgehalten. Das einzig weiter Erwähnenswerte der Fahrt war, ein Gasthof, kurz vor Dorfmerkingen. Nächstes Mal werde ich wohl im Reichsadler einkehren um zu erfahren, ob die wissen, daß wir den Krieg verloren haben (grins).

Das Spiel lief schon, wie ich mein Fahrzeug verließ. Zu hören war eigentlich nichts (merkwürdig). Also die Zaunfahne ausgepackt und Schals angelegt. Am Eingang, wie ich den Eintritt entrichtete, fragte ein Eingeborener (glaub ich), ob ich da (im Banner) nichts eingepackt hätte. Die leiden wohl unter Verfolgungswahn und so meinte ich, er solle halt reinschauen (tsts). Anschließend meinte Einer, meine Leute seien auf der Gegengeraden (hielt mich wohl für blind). Von Stimmung war tatsächlich nicht viel zu bemerken, aber der Sportplatz war zumindest reichlich schwarz-gelb geschmückt (wir hatten ja früher schon mehr Fahnen, als Fans und langsam taucht wirklich alles an Behang wieder auf). Für die kurze Distanz und vorhergegangene drei Siege in Folge, waren nicht viele Ludwigsburger vor Ort. Artur, Micha, Rucki-Familie, Oststadtküche, Jule-Familie, Zoni-Familie (grins), Frank und die üblichen Reiserentner.

Das Spiel riß keinen richtig mit und beim Stand von 1:0 ging ich erstmal ein Bier holen. Das dortige Hefeweizen ist recht lecker (Respekt), da ich aber noch fahren mußte, blieb es bei einem. Jule ging im falschen Moment Richtung Bierstand, sodaß er bei einem "SPART EUCH EURE MÜH..." nicht mitmachen konnte. Ansonsten war die Stimmung bei uns nicht besonders toll. Das lag auch mal wieder am Schiedsrichter, der unseren Jungs Karten zeigte und die Einheimischen für dieselben Taten nur ermahnte, wodurch sich einige Gäste (die üblichen Verdächtigen) auf das Gespann und dessen Beleidigung konzentrierten.

Die zweite Halbzeit begann furios, auf dem Platz, wie auch bei uns. Support vom Feinsten, obwohl der Wind beständig gegen uns wehte, hallte es dennoch von der Tribüne zurück (geil). Das Steak war auch nicht übel (wenns auch der Marco als Schweinehals bezeichnete, was den örtlichen Grillmeister etwas verärgerte); und gestärkt wurde extrem angefeuert. Unsere Überlegenheit münzte unser Mirnes dann auch endlich in den Anschlußtreffer um, was unsere Begeisterung natürlich erhöhte. Dann vergaben wir Chance um Chance auf den Ausgleich und es kam, wie es der Winnie vorhergesagt hätte (wenn man solche Chancen nicht reinmacht ... des rächt sich). Dummer Konter, dummes Foul vor dem Strafraum, Gemecker vom Marc (gelb-rot), Freistoß auf Roberts Fäuste, Ball hinter der Latte oben im Netz. Plötzlich war Schluß mit lustig, und einige von uns waren über der Bande und kurz vor nem Platzsturm. Es wollte sogar der gegnerische Kapitän mit Sigi diskutieren (der war aber gar nicht rüber und hätte dem Sack fast eine gelangt) und plötzlich hatte jeder (!) 07-Fan seinen eigenen Polizisten. Naja, das Einzige, was man in so einer Lage tun kann, ist, sich darüber lustig  machen. Plötzlich gab es Gesänge wie, "Stimmt doch mal was an" oder "Polizeischutz", was zumindest einen Grünen zum Grinsen (nur mühsam unterdrückt) brachte. Von den Gastgebern war nur gegen Spielende ab und zu rhythmisches Bandengetrommel hinter unserem Tor zu vernehmen (haben wir die wohl aufgeweckt), sonst gabs an "Homesupport" natürlich (schade eigentlich) gar nichts.

Die Mannschaft kam nach dem Schlußpfiff, trotz der Niederlage, zu uns und bedankte sich für die Unterstützung (zumindest in der zweiten Halbzeit waren wir wirklich gut). Die Staatsmacht zog dann auch langsam ab und wir konnten einpacken. Dann ging es zurück zum 07-Vereinsheim, wo der Tag bei Speis und Trank (Dank an Jürgen, für die Runde) doch noch ein versönliches Ende fand (mjam)! Unser Vereinsheim ist halt, im Gegensatz zu Dorfmerkingen, immer eine Reise wert.