Aller guten Dinge sind Drei

Samstag, der 11. Oktober 2003. Da ich heute frei hatte, konnte ich mal wieder ein Heimspiel besuchen. Durch den Länderspieltermin um 17 Uhr war das Spiel gegen den Bahlinger SC auf 14.30 Uhr vorverlegt worden und ich begab mich eine gute Stunde vor Spielbeginn ins Stadion. Die Schwenkfahnen beließ ich im Kofferraum, da es zu windig war und ich auch mit Regen rechnete.

Natürlich waren die Masten am Eingang auch wieder nicht beflaggt, wie immer diese Saison. Hinter der Tribüne war dann von innen ein Geschrei zu hören und ich wunderte mich darüber, daß der Bahlinger Trainer seine Spieler schon vor der Niederlage zusammenschiß. Dann ging es weiter ...

... um das Banner erstmalig am Werbefreien Gerüst in der Kurve aufzuhängen. Dummerweise stellte sich das Gerüst ...

... als zu schmal heraus, sodaß es also wieder zur Tribüne ging. Während also die Spieler sich aufwärmten und es noch eine taktische Besprechung auf dem Platz gab,

wurde das Banner traditionell an der Tribüne befestigt. Dann kam auch schon der Stadionsprecher ins Bild gerollt.

Nach kurzer Diskussion über Musikgeschmäcker ging es dann zur Nahrungsaufnahme. Unterwegs wurde noch eine Diskussion beobachtet ...

... und dann mit einer köstlichen Wurst zurück zum Gerüst, wo noch der Rucksack wartete. An der Gegengeraden stand auch schon ein Tom mit dem gleich über den Verein und Erfolgsfans gesprochen wurde. Zwischendurch wurde auch Mustafa Parmak angepöbelt, der fast die Bande eingerissen hätte. Für Erheiterung sorgte auch wieder unser Stadionblatt, wo wir mit 8 Siegen und 21 Punkten in der Tabelle standen. Nach und nach kamen dann auch die 07-Fans dazu. Wie ich aber zwei von Jules Kameraden für Heilbronner halten konnte, ist mir aber bis heute nicht klar.

Auch die Spuren der letzten Pyroaktion sehen interessant aus ...

... und mit unserer anwesenden geballten Fachkompetenz ...

... konnte unserem dritten Heimsieg in Folge natürlich nichts im Wege stehen. Frank hatte ein neues Trommelfell und es waren alte 07er vor Ort, die man da schon länger nicht mehr gesehen hatte. So ist das halt, kaum ist der Erfolg da, kommen auch die Leute wieder.

Dann ging endlich das Spiel los und der Support kam schleppend in Gang, denn natürlich mußte man sich unterhalten, während das Spiel lief. Anstatt daß man einfach früher kommt oder das "Kaffeekränzchen" nach dem Spiel abhält, aber so ist das halt bei Heimspielen. Wenigstens war unsere Mannschaft hochmotiviert und bestimmte von Beginn an das Spiel. Als Jochen dann zu mir stoß, wurde auch endlich ein motivierter Eindruck von uns erweckt.

Leider klang es oftmals nach 2-Mann-Support, was da von uns erschallte, obwohl wir uns alle Mühe gaben. Zwischendurch gab es dann aber auch stimmgewaltige Momente mit Trommelunterstützung. Dann kam die 25. Minute und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter für uns. Das hätts letzte Saison nicht gegeben. Egal, Tobi Büttner ließ sich nicht lange bitten und verwandelte kaltblütig. Damit waren wir auf der Gewinnerstraße, die wir natürlich nicht wieder verlassen wollten. Die Partie wurde weiterhin überlegen geführt und auch die Stimmung war fast angemessen. In der 41. Minute schloß dann unser Pele in der Torschützenliste mit dem 2:0 auf. Für Erheiterung sorgte noch der gegnerische Fünfer, als er mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war und dies mit Gelächter kund tat. Spontan wurde der natürlich von uns ausgelacht. Kurz vor der Pause kam in der 41. Minute dann ein leichter Nackenschlag in Form des Anschlußtreffers. Da paßt der Huptas einmal nicht auf und schon klingelts. Dann pfiffs auch noch und zwar zur Halbzeit.

Ich bereute die Fahnen nicht mitgenommen zu haben, denn der Wind hatte nachgelassen und die Sonne ließ sich auch noch blicken. Es war aber zu spät und ich ließ mir mein Bier schmecken. D'r Lomb wurde auch wieder gespielt, was aber fast niemand interessierte. Da werd ich für die Uninteressierten nächstes Mal wieder ein paar Texte mitbringen. Meinen nackten Oberkörper bedeckte ich dann noch mit dem Abseitssteher-Polo, was mich wohl für manche wie einen Bahlinger aussehen ließ aber was tut man nicht alles für die Freundschaft und drei Punkte.

Dann kamen die Leute aus den Katakomben und die zweite Halbzeit konnte beginnen. Da ich ein 3:1 getippt hatte, mußte noch ein Treffer her. Leider waren unsere Jungs irgendwie anderer Meinung und es entwickelte sich ein schlechteres Spiel. Als deren schwarze 8 dann sehr unfair zu Werke ging zog die natürlich unseren Unmut auf sich, was die mit dem Mittelfinger unterstützte. Da paßte dann das Lied von der geklauten Kokosnuß natürlich perfekt. Auf jeden Fall war der Support der zweiten Halbzeit besser als das Spiel. Auch wenn, oder gerade weil, allerlei Beleidigungen durchs weite Rund schallten wobei die örtliche Presse mit ihrem Schmierfinken nicht zu kurz kam. Auch musikalisch waren wir da richtig gut drauf und vielleicht hat unser Trommler auch etwas gelernt. Gegen Ende wurde auch nochmal der Fünfer aufs Korn genommen, ausgelacht und besungen ... siehst du Fünfer so wird hier gelacht, so wird hier gelacht, so wird hier gelacht. Wir sind schon kreativ. Besonders als uns ein Blaulicht außerhalb des Stadions auffiel. Die Staatsmacht blieb uns aber zum Glück vom Hals. Ab der 85. Minute etwa wurde dann von den Rängen richtig Gas gegeben und in der 90. durfte ein Bahlinger vorzeitig mit gelb-rot zum Duschen. Verabschiedet wurde der natürlich angemessen. In unseren obligatorischen Dauersingsang hinein kam dann der Schlußpfiff.

Wegen des Länderspiels waren zum anschließenden Feiern natürlich nicht mehr viele Leute da.

Dann ging es wieder Richtung Eingang. Dabei erfuhr ich, daß Roland auch nicht weiß, wo die Überziehfahne abgeblieben ist. Muß man mal bei Artur oder Rucki nachforschen. Was folgte war die allgemeine Trennung und ich dachte, man würde sich im Vereinsheim zum Länderspiel wiedersehen. Das Banner wurde noch eingepackt ...

... und noch etwas bei der Sprecherkabine diskutiert. Nachdem Ralf dann die Treppen runter war wurde das Stadion verlassen. Es war zwar noch gut was los unter dem Richterturm und auch unser Winnie war wieder ...

... zufrieden, aber wenn es um was geht dann sollte man schon ein Länderspiel anschauen. Im Vereinsheim war dann natürlich die Stimmung ganz prächtig, obwohl nicht viel los war. Von Fanseite waren nur noch Jochen und der Postler vor Ort, die gerade den Videotext studierten. Das sah vielleicht geil aus. 07 auf dem 2. Platz. Naja, Karlsruhe spielte noch und wir hofften, daß die auch in der zweiten Halbzeit kein Tor schössen. Auch in der Verbandsliga Württemberg sieht es ganz gut aus und es scheint, als ginge Ditzingen den Marbacher Weg. Als Tabellenletzter weckten die natürlich allgemeine Schadenfreude bei uns.

Zum Spiel unserer Nationalmannschaft brauch ich ja wohl nix schreiben, verdient waren wir jedenfalls zur Pause in Führung und es wurde erneut der Videotext bemüht. Leider gewann Karlsruhe und wir waren "nur noch" Dritter. Aber auch ein dritter Platz ist ein guter Platz und 16 Vereine wären froh, wenn sie Dritter wären. Jedenfalls gewannen wir gegen Island hochverdient mit :3:0 und die Bahlinger wurden mit dem Wunsch dem lustigen 5er nen Gruß auszurichten, verabschiedet. Meine Odyssee führte mich mit Micha ins Kaufland, zu mir ins Geschäft (danke für den Transport), zum Ali auf ein Weizen und ins Bistro, wo es später auch noch ganz gemütlich war. Siegreich, zufrieden, satt und angetrunken endete dann mein Fußballtag mit einem Blick auf meinen Heimsieg bei Hattrick. Drei Siege an einem Tag ... GEIL!