Ewiger Kindergarten

Am Freitag, den 2. März 2007 ging es mal wieder nach Ditzingen. Durch den Regen der vergangenen Tage sollte das Spiel auf dem Kunstrasenplatz an der Lehmgrube stattfinden und man fand dort einen Acker als Parkplatz vor. Der eingezäunte Platz machte den Eindruck eines engen Käfigs ...

... und als ersten Eindruck erlebte man einen pöbelnden Winnie am Eingang. Die Praktik sich stempeln lassen zu müssen, wenn man zum Bierstand will, stieß bei ihm auf keinerlei Verständnis.

Auf der Gegengerade fand man dann bereits die üblichen Verdächtigen noch gut gelaunt vor ...

... und mit dem Einlauf der Akteure wurde dann etwas gezündelt.

Mit dem Anpfiff legten wir dann auch gleich ordentlich verbal los und auch die Mannschaft spielte ganz gut auf. Leider blieb der Elfmeterpfiff nach einem Foul im Ditzinger Strafraum aus, was der Schiedsrichter aber in unserem Strafraum dann in der neunten Minute nachholte. Unhaltbar landete der Ball im Netz und schon lagen wir mit 1:0 zurück. Wütend wurde daraufhin die Mannschaft weiter "nach vorne gepeitscht", was allerdings durch die giftige Spielweise der Ditzinger und den Schiedsrichter, der dies nicht unterband, erfolglos blieb. Auf Ditzinger Seite war außer sporadischem Getrommel mal wieder nichts zu hören, nicht viel zu sehen, ...

... und so ging es in die Halbzeitpause.

Während der Pause kam dann Rolf Heinz vorbei und erklärte die aktuelle Situation im Verein ...

... und die Schwierigkeiten beim Online-Auftritt. Dabei bekam er von Frank und Artur Hilfe angeboten und man wird sehen müssen, wie das weitergeht.



Zur zweiten Halbzeit tauchte dann der übliche Kindermob auf und brachte auch ein paar Fahnen und grüne Müllbeutel mit.

Wahrscheinlich reicht da das Taschengeld nicht für den Eintritt. Ereignislos ging dann das Spiel bis zur 67. Minute, als der Schiedsrichter endlich wegen wiederholten Foulspiels einen Grünen vom Platz schickte, was wir mit fröhlichen "Auf wiedersehn"-Gesängen begleiteten.

Mit zahlenmäßiger Überlegenheit auf dem Platz erwarteten wir nun einen Sturmlauf und daß unsere Jungs damit das Spiel noch umbogen. Aber Pfeifadeckele. Wir wollten weiterhin den Ball ins Tor tragen und so nahm das Schicksal in der 75. Minute mit einem Konter seinen Lauf. 2:0, verdammt! Ab da waren dann sogar Einheimische zu hören und es wurde etwas hin- und herbeleidigt. Zwar hatten die Gastgeber durch den Spielstand eigentlich die besseren Argumente, aber wen juckt das schon und zumindest außerhalb des Spielfeldes blieben wir siegreich. Vielleicht schafft es unser sensationeller Vorstand ja noch Protest einzulegen, da das Flutlicht teilweise ausfiel.

Für einen Lacher sorgte dabei meine Forderung den Charles künftig über links spielen zu lassen, da ihn dort dann niemand sieht. Später ging das Licht dann wieder langsam an, ...

... aber uns leider kein Licht mehr auf und unter einem Vollmond ...

unterlagen wir tatsächlich im ersten Punktspiel des Jubiläumsjahres mit 2:0.

Außer Winnie ...

... und mir blieb mir als Highlight ansonsten nur Jules Igel, ...

... den er den Platz stürmen ließ und unsere "Spiel- oder Siegabbruch"-Gesänge im Gedächtnis. Der Igel wurde natürlich unverletzt wieder in die Freiheit entlassen. Abschließend, auf dem Weg zum Auto, entdeckte ich noch den sensationellen VIP-Bereich ...

... und damit endete dieses sportlich enttäuschende Erlebnis.